SpacerLogo Leichtlesbar
Ein kluger Studentenstreich






 © 2009-2014
Christian Bachmann

Powered by
Easy-Site ®


Kleines Gerät schaltet nach Klingelton Computer und Drucker ein, damit diese ein Fax empfangen können.

Wer einen Computer und ein Telefon besitzt, kann über ein Modem Faxe senden und empfangen. Ein kleines Programm macht den Computer zum Faxgerät, so dass man sich kein solches zu kaufen braucht. Wer seinen Computer auf diese Weise nutzen will, muss ihn jedoch dauernd eingeschaltet lassen, damit er bereit ist, wenn ein Fax eintrifft. Die Brüder Matthieu und Xavier Gogniat haben für das Geschäft ihres Vaters eine bessere Lösung entwickelt. Ein kleines Gerät, das nur sehr wenig Strom verbraucht, überwacht die Leitung. Beim ersten Klingelton schaltet es den Computer und den Drucker ein und lädt das Faxprogramm. Im Nu ist der Computer auf Empfang. Nachdem das Fax fertig gedruckt ist, bleiben die Geräte jetzt noch eingeschaltet. Die Brüder Gogniat arbeiten nun daran, ihr Gerät so zu verbessern, dass es Computer und Drucker auch automatisch ausschaltet.

© Christian Bachmann

zurück